SAFE startet ersten digitalen Versicherungsmanager

Startup vereinfacht die Verwaltung der eigenen Versicherungen mit einer App.

24 MäRZ 2015, HEIDELBERG
Zusammenfassung
Die SAFE App ist eine Alternative zum traditionellen Versicherungsmakler und macht den klobigen Versicherungsordner überflüssig. Mit der kostenlosen App können Nutzer ihre Versicherungen unkompliziert vom Smartphone aus managen und gleichzeitig ihren Versicherungsschutz optimieren. Aktuell befinden sich rund 100 Versicherer und über 30.000 Angebote im Portfolio von SAFE.

“Die Versicherungsbranche ist traditionell sehr statisch. Mit SAFE bringen wir neue Bewegung in die Branche. Bisher liefen Versicherungen immer über Vertreter vor Ort und werden in verstaubten Ordnern verwaltet. Mit unserem Angebot bieten wir die erste zentrale, digitale App für die eigenen Versicherungen an”, verspricht Christian Wiens, Geschäftsführer und Co-Founder von SAFE.

Die SAFE App hilft Nutzern dabei ihre bestehenden Versicherungen mobil und unabhängig von einem Vertreter zu managen und gleichzeitig den Versicherungsschutz zu optimieren. Mit Zustimmung des Nutzers holt SAFE alle Unterlagen zu laufenden Verträgen direkt von den Versicherungen ein. Anschließend stellt die App einen Überblick über bestehende Verträge, deren Kosten und mögliche Versicherungslücken zur Verfügung. Auf Wunsch können Nutzer auch die richtige Versicherung finden, papierlos abschließen und sich dabei von IHK-zertifizierten Experten beraten lassen. Aktuell befinden sich rund 100 Versicherer und über 30.000 Angebote im Portfolio von SAFE. Die kostenlose App ist sowohl für Android als auch Apple Endgeräte verfügbar. [iOS / Android]

Über SAFE:

Die SAFE App ist eine Alternative zum traditionellen Versicherungsvermittler und macht den klobigen Versicherungsordner überflüssig. Mit der kostenlosen App können Nutzer ihre Versicherungen unkompliziert vom Smartphone aus verwalten und gleichzeitig ihren Versicherungsschutz optimieren. Aktuell befinden sich rund 100 Versicherer und über 30.000 Angebote im Portfolio von SAFE. Das Unternehmen wurde 2013 von Christian Wiens und Marius Blaesing gegründet. Die App steht deutschlandweit allen iPhone- und Android-Nutzern zum Download zur Verfügung.

About Getsafe

Getsafe is reinventing insurance. The insurtech startup from Heidelberg is using digital solutions and artificial intelligence to help people identify, organize and protect what they care most about in life: With just a few clicks, customers can learn about, buy, and manage insurance conveniently on their smartphone - simple, transparent, and fair. Accordingly, Getsafe sees itself as a technology company that is active in the insurance sector - not the other way around. Together with renowned partners such as Munich Re and leading venture capital investors, Getsafe is simplifying insurance - and thus bringing the concept of multi-line insurance into the digital age.

Learn more about Getsafe on our website or in our social networks on LinkedIn, Twitter, Facebook and Instagram.

Getsafe denkt und entwickelt Versicherungen komplett neu. Dazu setzt das InsurTech Startup aus Heidelberg auf digitale Lösungen und künstliche Intelligenz: Mit nur wenigen Klicks können die Kunden eine Versicherung bequem auf dem Smartphone abschließen, diese anpassen oder einen Schaden melden. Unkompliziert, transparent, fair. Denn Getsafe versteht sich selbst als ein Technologieunternehmen, das im Versicherungsbereich aktiv ist - nicht umgekehrt. Gemeinsam mit namhaften Partnern wie der Munich Re und führenden Venture Capital Investoren bringt Getsafe das Konzept der Allsparten­-Versicherung in das digitale Zeitalter und hilft Menschen, das zu schützen, was ihnen im Leben am wichtigsten ist.

Erfahren Sie mehr über Getsafe auf unserer Webseite oder in unseren sozialen Netzen auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.