Getsafe erweitert Leistungsportfolio um eine Rechtsschutzversicherung

Als erstes deutsches Insurtech bringt Getsafe eine digitale Rechtschutzversicherung auf den Markt. Das Besondere: Kunden können ihre Versicherung bequem auf dem Smartphone abschließen und verwalten - einfach, schnell und günstig. Damit erweitert das Startup sein Produktportfolio und positioniert sich als umfassender Begleiter für digital affine Kunden.

Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei paar Schuhe. Doch da die Kosten für einen Anwalt oder eine Gerichtsverhandlung hoch sind, schrecken viele Betroffene vor einer Auseinandersetzung zurück und vergessen, dass es auch darum geht, sich zu verteidigen. Eine Rechtsschutzversicherung kommt für diese Kosten auf und hilft Betroffenen, ihr Recht durchzusetzen.

Gleichzeitig sind gerade junge Menschen, die zwischen Ausbildung und Berufseinstieg stehen, skeptisch gegenüber Versicherungen und daher oft unter- oder unversichert. Christian Wiens, Gründer und CEO von Getsafe, sagt: “Kunden, die heute zum ersten Mal eine Versicherung abschließen, sind digital affine Menschen, die es gewohnt sind, innerhalb weniger Sekunden an Informationen zu gelangen. Lange Wartezeiten und komplizierte Vorgänge in der Kommunikation mit dem Versicherer sind für diese Zielgruppe nicht mehr zeitgemäß.”

Dementsprechend bündelt Getsafe alle Informationen rund um den persönlichen Versicherungsschutz in einer App. Und das ist noch nicht alles: Als rein digitaler Anbieter ermöglicht Getsafe jedem Versicherten, auch Schäden direkt in der App zu melden oder persönliche Daten und Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Ein Chatbot steht Kunden 24 Stunden am Tag zur Seite, um Fragen zu beantworten, Schadensmeldungen einzureichen und sogar Schäden automatisch zu prüfen und bei positiver Entscheidung auszubezahlen.

Bei der Rechtsschutzversicherung setzt Getsafe auf ein modulares Angebot, das jeder Kunde individuell und jederzeit anpassen kann. 17,79 Euro kostet das Basispaket im Monat, das auch Streitigkeiten am Arbeitsplatz, Auseinandersetzungen bei Verkehrsunfällen oder die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen abdeckt. Eine feste Vertragslaufzeit gibt es nicht; Kunden können die Versicherung täglich kündigen. Um auch bei Wohn- und Mietstreitigkeiten abgesichert zu sein, können Kunden den Schutz jederzeit modular erweitern.

“Mit unserem technologischen Ansatz berücksichtigen wir schon heute die Bedürfnisse von Versicherungseinsteigern. Langfristig werden sich etablierte Versicherer diesem Trend anpassen müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren,” so Wiens. In den kommenden Monaten wird Getsafe eine Hausratversicherung und einen Diebstahlschutz für Fahrräder auf den Markt bringen. Ab 2020 plant das Unternehmen, voll digitale Lebensversicherungen anzubieten.

About Getsafe

Getsafe is reinventing insurance. The insurtech startup from Heidelberg is using digital solutions and artificial intelligence to help people identify, organize and protect what they care most about in life: With just a few clicks, customers can learn about, buy, and manage insurance conveniently on their smartphone - simple, transparent, and fair. Accordingly, Getsafe sees itself as a technology company that is active in the insurance sector - not the other way around. Together with renowned partners such as Munich Re and leading venture capital investors, Getsafe is simplifying insurance - and thus bringing the concept of multi-line insurance into the digital age.

Learn more about Getsafe on our website or in our social networks on LinkedIn, Twitter, Facebook and Instagram.

Getsafe denkt und entwickelt Versicherungen komplett neu. Dazu setzt das InsurTech Startup aus Heidelberg auf digitale Lösungen und künstliche Intelligenz: Mit nur wenigen Klicks können die Kunden eine Versicherung bequem auf dem Smartphone abschließen, diese anpassen oder einen Schaden melden. Unkompliziert, transparent, fair. Denn Getsafe versteht sich selbst als ein Technologieunternehmen, das im Versicherungsbereich aktiv ist - nicht umgekehrt. Gemeinsam mit namhaften Partnern wie der Munich Re und führenden Venture Capital Investoren bringt Getsafe das Konzept der Allsparten­-Versicherung in das digitale Zeitalter und hilft Menschen, das zu schützen, was ihnen im Leben am wichtigsten ist.

Erfahren Sie mehr über Getsafe auf unserer Webseite oder in unseren sozialen Netzen auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.